Bringt das tatsächlich etwas? Ja.

Weshalb sollte das nicht funktionieren?

Woher kommen solche Filme wie "Matrix", "Avatar" und deren Erfolg?

Das Magnetfeld des menschlichen Herzens ist nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen um bis zum 5.200 fachen stärker als das des menschlichen Gehirns.

Quantenphysisch gesehen erschaffen wir unsere Realität durch unsere Emotionen, unsere Gedanken. Transformator hierfür ist das elektromagnetische Feld unseres Herzens.

 Sind dafür täglich 30 Sekunden beim Kaffee oder Tee gut investierte Zeit? Was meinen Sie?

Und wenn es nur eine kleine Chance gibt, dass unser Handeln und unser Herzenswunsch etwas so Grosses bewirkt, bin ich bereit, es zu versuchen.

Und Sie?

*******************************************************

Amtsantrittsrede Nelson Mandela 1994:

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind, unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Meßbare hinaus kraftvoll zu sein. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten Angst macht. 

Wir fragen uns , wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen? Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen? 

Du bist ein Kind Gottes. Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt. Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen, dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen. 

Wir sind alle dazu bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun. Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.

Und wenn wir unser Licht erscheinenen lassen, geben wir anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

********************************************************

Dieser Text findet sich übrigens auch in Marianne Williamson's "Return to love".