Das klingt nach "Avatar"?

Tatsächlich äusserten meine Klienten nach dem Kinofilm, dass sie diese innere Sehnsucht, diese innere Verbundenheit mit etwas Grösserem das erste Mal bewusst wahrnahmen. Sicherlich einer der Gründe für den Erfolg dieses Films.

Und auch in unserer Gesellschaft erzählen viele gemeinnützig Tätige
von der inneren Befriedigung, die ihre freiwillige Tätigkeit in ihnen auslöst. Viele Menschen spüren den Wunsch, etwas zu tun.
Etwas, was allen dient.

Der Zeitaufwand in diesem Projekt ist gering, die Wirkung sollten wir
nicht unterschätzen. Auch viele kleine Tropfen machen einen Ozean.
Das Universum verschwendet nichts.

 

Gesendete Energie geht nicht verloren, sie kommt an. Wer sich dem Gefühl "Wir-sind-alle Eins" nahe fühlt, fühlt intuitiv, dass eine Verbesserung, eine Nährung unseres Planeten uns allen zu Gute kommt, also auch der Person, die Zeit investiert hat.

Ein Interesse, was wir alle haben sollten. Schliesslich leben wir auf dieser und durch diese Erde. Sie hat uns lange getragen und erlitten, ohne sich zu wehren, ohne zu fordern.

 



Die Erde braucht uns nicht zum Überleben.
Aber die Menschheit diese Erde.

Was ist, wenn wir ihr tatsächlich etwas zurückgeben?

 Was ist, wenn wir alle die Erde mit so kleinen Mitteln tatsächlich unterstützen, sogar heilen?